Mobilfunk – fortschrittlich und sicher

Eine recht drollige Anekdote schildert die empörten Proteste einer kleinen Gemeinde, die sich vehement gegen die Aufstellung von Masten eines Mobilfunkbetreibers richtete. Von Schlafstörungen, Kopfschmerzen und gar Verdauungsproblemen wurde berichtet, man erwog die Beschreitung des Rechtsweges. Auf die dezente Frage des Betreibers, wie schlimm es denn noch werden könne, sobald man „die Dinger mal tatsächlich anschalten“ würde, kam keine Antwort. Die verärgerten Bürger zogen ihren Protest zurück…

Mobilfunk – fortschrittlich und sicher

Kaum ein Gutachten wird feststellen, dass der menschliche Organismus durch Strahlenemissionen aus dem Mobilfunknetz geschädigt wird. Verweisen wir derlei Panikmache ins Reich der Märchen und Sagen. Ohne Handys, Laptops und Tablets aus modernen Fabrikationen ist unsere Gesellschaft kaum mehr denkbar. Die schnelle drahtlose Kommunikation ist längst ein Wirtschaftsfaktor.

Moderne Technik für alle

Betrachtet man die Preisentwicklung auf dem Handymarkt, fällt eines schnell ins Auge: ein robustes, mit allen Funktionen ausgestattetes Gerät ist weder Luxus noch überflüssig. Durch sämtliche Altersschichten hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass die Erreichbarkeit Vorteile hat.

Zeitgemäßes Kaufen

Ein Besuch im Geschäft ist ebenfalls nicht mehr nötig. Entsprechende Portale zeigen, welches Modell den persönlichen Ansprüchen genügt. Im virtuellen Shop professioneller Anbieter ersteht man dann genau das Gerät, das man haben will – sicher und bequem.